In ehrwürdigem Gedenken

Der Freundeskreis Neuwied-Matara e. V. drückt sein aufrichtiges Beileid aus zum Tod der Mutter des leitenden Mönchs der Manthinda Temple School, Nayaka Thero Venerable Getamanne Dhamma Kirththi. Auf dem Gelände dieser Tempelschule befindet sich auch das Anura College, das wir seit etlichen Jahren unterstützen und wo wir in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Obermönch unsere Projekte gestalten.

 

Seine Mutter erreichte das ehrwürdige Alter von 102 Jahren. Die Schulgemeinschaft, Mönche, Lehrer und Schüler, waren in die Vorbereitungen und den Ablauf der Beisetzung, die am 24. März nach buddhistischem Ritus stattfand, eingebunden. Der Glaube an die Wiedergeburt in ein neues Leben, dessen Qualität von der Lebensführung im vergangenen Dasein abhängt, ist ein elementares Kernstück im Buddhismus.

 

Wir gedenken der Dame mit Hochachtung.