Anschaulicher Chemie-Unterricht durch großzügige Spende

Maginon Digital Camera Die Naturwissenschaften am Anura College konnten wieder Materialien und kleine Instrumente für den praktischen naturwissenschaftlichen Unterricht anschaffen und jetzt bei und mit den Schülern einsetzen. Der Neuwieder Arzt und Diabetologe, Dr. Thomas Behnke, hat von unserer Arbeit in Sri Lanka erfahren und erwies sich bereits zum zweiten Mal großzügig, so dass durch seine Spende Chemikalien und kleine Geräte vor allem im Chemieunterricht eingesetzt werden können und Anschaulichkeit gewährleistet ist.

Die Chemie- und Biologielehrerin, Mrs. Lakshmi, hat mit Kollegen  eine Wunschliste zusammengestellt, die letzte Woche abgearbeitet wurde. Unser zuverlässiger Koordinator, Herr Ruwan Abegunewardene, hat seinen Van für den Einkauf in Galle bereitgestellt und die Fachlehrer beim Einkauf begleitet. Materialien im Wert von knapp 300 € stehen dem Fachbereich und seinen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung und ermöglichen neben der theoretischen Arbeit jetzt auch eine außerordentliche Praxisnähe.

Vielen Dank, Dr. Behnke!