In stillem und dankbaren Gedenken

img_20191025_190313 Der Freundeskreis Neuwied-Matara e. V. gedenkt mit Wertschätzung und Dankbarkeit seines 1. Präsidenten von 2005 – 2010,

Herrn Hans Dieter Deckert, Landrat a. D., der am 17. Oktober 2019 in Mainz verstorben ist.

Hans Dieter Deckert war von der 1. Stunde der Freundeskreisarbeit dabei, übernahm den Vorsitz und nutzte seine Lebenserfahrung, sein Wissen und seine Kontakte, um die Arbeit in den Projekten an Schulen in Matara, Sri Lanka, auf den Weg zu bringen und kontinuierlich zu begleiten.

Auch nach Aufgabe des Vorsitzes im Jahre 2010 blieb er als Mitglied dem Freundeskreis treu und  unterstützte in der Folgezeit ein Patenkind am Anura College. (Auf dem Foto steht Herr Deckert ganz links zusammen mit dem ersten Vorstand von 2005)

Wir werden Herrn Deckert, sein Engagement als 1. Vorsitzender während der ersten fünf Jahre und seine Treue zum Freundeskreis Neuwied-Matara bis zu seiner letzten Stunde in wertschätzender Erinnerung behalten.