Ein Tisch, ein Stuhl,…= ein Königreich!

Maginon Digital Camera Es sind für uns oft sehr kleine Dinge, die selbstverständlich und keiner Erwähnung wert sind. Ob man aber seine Hausaufgaben auf einem harten Fußboden sitzend – vielleicht auf einer Sisal- oder Kokosmatte – oder auf einem Stuhl an einem richtigen kleinen Schreibtisch machen kann, das ist bei den oft wirtschaftlich schwachen Familien in und um Matara in Sri Lanka schon ein großer Unterschied. Und wenn es dazu noch eine Schublade und ein eigenes Schrankfach gibt, …..das fühlt sich fast schon wie Luxus an. Und da auch nicht immer genügend Sitzgelegenheiten vorhanden sind, kommt natürlich auch noch ein eigener Stuhl dazu.

img-20180110-wa0010 Asheesha freut sich riesig über diese neue Errungenschaft, die ihre Paten aus Neuwied ihr haben zukommen lassen. Den Brief mit ihren Fotos hält sie in Ehren und ist ihnen sehr, sehr dankbar.Unser Koordinator, Mr. Ruwan, hat den Auftrag aus Deutschland schnell und unbürokratisch erfüllt, Tisch und Stuhl und eine Transportmöglichkeit organisiert und dann natürlich nur strahlende Gesichter angetroffen. Mutter und kleine Schwester freuen sich mit Asheesha, die bei diesem Anlass natürlich zu Hause ist, keine Schulkleidung und ihr wunderschönes Haar offen trägt. Bohome istuti – Vielen lieben Dank an die Paten und viel Erfolg beim Lernen am neuen Schreibtisch!