Wir trauern um Jürgen Hoppen

p1030414 Wir trauern um Jürgen Hoppen, unser Vorstandsmitglied und unseren Schatzmeister.

Er verstarb am Samstag Abend, dem 11. Februar 2017, im Alter von 74 Jahren.

Jürgen hat eine lange kontinuierliche Leidenszeit hinter sich, die man ihm wegen seines Optimismus und seiner Unternehmungslust manchmal kaum anmerkte. Mit großem Einsatz und Interesse an den Projektarbeiten des Freundeskreises begleitete er diese und machte als Verantwortlicher für die Finanzen sein Fachwissen und seinen Sachverstand geltend.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA Mit seiner Frau Marga hat er schon seit vielen Jahren ein Patenkind am Sujatha College in Matara, das durch die mehr als sechsjährige Unterstützung der beiden im August dieses Jahres einen ordentlichen, anerkannten Abschluss (Abitur) an einem der renommiertesten Colleges in Sri Lanka machen kann.

Beim letzten Aufenthalt in Sri Lanka besuchten Jürgen und Marga ihr Patenkind, das weit im Hinterland von Matara mit Eltern und dem kleinen behinderten Bruder lebt.

Alle, die Jürgen kannten, werden trauern um einen wunderbaren Menschen, der Freundlichkeit, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft immer in die Tat umsetzte so gut er konnte, auch noch als seine Gesundheit ein großes Hindernis darstellte.

Wir werden sein Andenken mit großer Dankbarkeit in Ehren halten und wünschen ihm den verdienten Frieden.