Wieder neue Spenden angekommen – und voll im Einsatz!

Maginon Digital Camera Endlich wurden die sechs neuen Whiteboards in Klassenräumen des Anura College verteilt p1060156-kopie und aufgehängt.

p1060145_0 Dadurch können wieder ein paar alte Spanplatten-Tafeln, die wirklich ein „schwerfälliger“ Behelf als Wandtafel darstellen, ersetzt werden.

Für die Schüler ergibt sich ein deutlicheres, besser lesbares Schriftbild. Stifte können in mehreren Farben leichter geführt, Schrift- und Zeichenbild auch leichter entfernt werden als Kreide auf dem widerspenstigen Holzspan. Ein großer Dank geht an unseren Koordinator in Matara, Herrn Ruwan Abegunewardene, der Einkauf, Transport und Übergabe organisiert und überwacht hat.

Maginon Digital Camera Danke sagen wir auch den Schülerinnen und Schülern des Werner Heisenberg Gymnasiums in Neuwied, die in ihrer „Aktion Tagwerk“- 2016 das Geld für diese Whiteboards erarbeitet haben und ihrem Lehrer, Herrn Studienrat Carsten Neuhaus, für die Organisation dieses Einsatzes.

Maginon Digital Camera Ein weiterer Dank gebührt unserem Mitglied Martin Klein, der an seinem runden Geburtstag statt Geschenke nur Spenden entgegengenommen hat. Damit konnten bereits zu Beginn des Jahres Sportgeräte am Anura College p1070992 (Tischtennisplatte im Januar 2016) und am Rohana College (Badminton-Ausrüstung) angeschafft werden. Jetzt fehlte dort noch ein gutes Fotokopiergerät, das im September gekauft wurde und mittlerweile für die Rohana-Schulgemeinschaft hervorragend genutzt werden kann.

Herzlichen Dank an alle Spender, die wieder einige Mosaiksteinchen zur besseren Schulausstattung in Matara hinzugefügt haben.