Prosit Neujahr!

Allen unseren Mitgliedern, Paten, Freunden in Deutschland und in Sri Lanka und überall in der Welt, wo sich diese finden, wünschen wir ein gutes, glückliches, gesundes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr 2016! freshpaint-53-2015-12-31-07-21-13

Die Zeichnungen, die hier zu sehen sind, wurden mir von einer jungen Studentin aus Matara in ihrer Neujahrs-Botschaft geschickt. Sie wünscht uns Gück und Frieden und zeigt sich sehr dankbar für die Hilfe und Unterstützung, die sie durch die Tatsache erhält, dass es unseren Freundeskreis gibt und sie dadurch Chancen bekommt, die es sonst nicht gegeben hätte.

Die nächste Reise zur Insel im Indischen Ozean steht für unseren 1. Vorsitzenden, Bernd Mertgen, und für mich am 20. Januar, also in knapp drei Wochen, an. Wir freuen uns darauf, den Fortschritt und hoffentlich auch die Fertigstellung an unserem neuesten Projekt am Anura College zu sehen und zu übergeben. Natürlich wird es wieder Deutschunterricht geben (vielleicht sogar in Doppelbesetzung – denn Alexandra [siehe Einträge vom 5. Oktober und 8. Dezember 2015] ist ja auch noch freshpaint-55-2015-12-31-11-58-19 vor Ort) und Besuche bei den Patenkindern.

Wir hoffen, dass wir durch die Unterstützung unserer Mitglieder und Paten noch einiges bewirken können, vor allem in der Schulbildung, die ein wichtiges Element in der Entwicklung eines Landes ist. Dank an alle, die uns auf diesem Weg weiter begleiten.

Edeltrud Pinger, 2. Vorsitzende