Mauerwerk fast fertig – Jetzt kommt das Dach!

k-pict0020 Die aktuellsten Fotos zeigen deutlich: Es geht gut voran, und bald wird das Dach montiert werden können. Sobald das geschehen ist, kann unser Koordinator vor Ort, Herr Ruwan Abegunewardene, mit den Elektroarbeiten beginnen. Leitungen müssen gelegt, Schalter, Lampen und Ventilatoren müssen installiert werden.


k-pict0014
k-pict0011 Durch das bisher fehlende Dach hatte die Decke im Erdgeschoss gelitten und wird daher jetzt auch überarbeitet und renoviert. Der abschließende weiße Verputz innen und der weiße Anstrich außen werden die Arbeiten abrunden und das neue Objekt in hellstem Licht erstrahlen lassen. k-pict0021 Ach ja – für den Aufstieg zum ersten Stock, für den die Bauarbeiter jetzt eine Gerüstleiter verwenden, muss ja auch die neue Wendeltreppe noch hin: mit einer Abdeckung in der jeweils unteren Hälfte der Treppenführung, damit Anstand und Würde für die Damen (Lehrerinnen und Schülerinnen) gewahrt sind. Der Plan wird wohl in jedem Fall erfüllt, und wir freuen uns jetzt schon auf die Übergabe und Nutzung ab Sommer 2015.