Der Freundeskreis im Südwestfernsehen

Nach dem  Vortrag am 10. 12. an der VHS über die fast zehnjährige Arbeit des Freundeskreises Neuwied-Matara e. V. an Schulen im Süden Sri Lankas durch unsere 2. Vorsitzende Edeltrud Pinger und  Geschäftsführer Sagara Abegunewardene in der Volkshochschule Neuwied waren die Vorkommnisse wieder präsent. Nun rückt der zehnte Jahrestag der Katastrophe im Indischen Ozean immer näher.

Am 26. Dezember 2014 ist es soweit, und es scheint ein Datum zu sein, an das sich die Welt, Deutschland und auch Rheinland-Pfalz erinnert. Die Landesschau des Südwestfunks wird an diesem zweiten Weihnachtstag um 19.45 Uhr (bitte nochmal vergewissern wegen möglicher Veränderungen im Weihnachtsprogramm!!!) einen Beitrag senden, für den unsere Vorstandsmitglieder befragt und interviewt wurden. Bildmaterial und Schilderungen über unsere Projektarbeit werden die Einspielung bereichern und veranschaulichen. Schön wäre es, wenn durch diese Sendung auf unsere engagierte Arbeit aufmerksam gemacht würde und wir noch mehr Unterstützung für die weiteren Projekte und die Patenschaftsarbeit erführen.

Hiermit erinnern wir an die Jahresvollversammlung am 8. Januar 2015 um 18.00 Uhr im Weinhaus Adam, Neuwied.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und allen Freunden und Unterstützern, die diese Seite besuchen, eine fröhliche und friedliche Weihnacht und alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für das Neue Jahr 2015! Mögen wir unsere Arbeit in Matara zum Wohl und zum Nutzen der Schülerinnen und Schüler auch im nächsten Jahr fortsetzen können. Ayubowan!